Neuigkeiten |

Osterfingen: Mofabrand mit Folgen

10.04.2011

Am Samstagabend erhielt die Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung, dass beim Robinson-Spielplatz in Osterfingen ein Mofa Feuer gefangen habe und nun der Wald brenne. Ein 14-jähriger Knabe beabsichtigte sein Mofa zu starten, wonach es einen Knall gab und im Motorenbereich Flammen hochstiegen. Der Jugendliche legte sein brennendes Motorfahrrad auf die Strasse. Nachdem das aus dem Tank tretende Benzin explosionsartig zu brennen anfing, übergriffen die Flammen auf das trockene Laub im angrenzenden Waldstück unterhalb des Spielplatzes.

Dank dem raschen Eingreifen von 20 Feuerwehrleuten der Feuerwehr Wilchingen konnten das Mofa, sowie das glimmende Laub auf einer Fläche von etwa 20 m2 innert weniger Minuten gelöscht werden.

Das Motorfahrrad wurde durch die Schaffhauser Polizei vorläufig sichergestellt. Der entstandene Sachschaden und die Auslösung des Mofabrandes sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail