Neuigkeiten |

Schaffhausen : Kollision mit Baumstrunk

05.07.2012

(SHPol) Am Dienstagnachmittag (03.07.2012) hat sich auf der Weinsteig ein Alleinunfall mit einem Personenwagen ereignet. Dabei erlitt der Lenker eine Schürfwunde an der rechten Hand.

 

Ein 76-jähriger Lenker fuhr mit seinem Personenwagen von der Mühlentalstrasse die Weinsteig aufwärts. Dabei kam ihm ein grösseres Fahrzeug entgegen. Trotz der korrekten Fahrweise des entgegenkommenden Fahrzeuges leitete der Lenker des Personenwagens ein Ausweichmanöver ein um etwas mehr Platz zu schaffen. Dabei ist der Lenker zu weit an den rechten Strassenrand gefahren, wodurch er mit einem Baumstrunk kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralles kam das Fahrzeug quer zur Fahrbahn zum Stehen, so dass ein Passieren der Unfallstelle nicht mehr möglich war.

Der Fahrzeuglenker zog sich beim Unfall eine leichte Verletzung an der Hand zu. Der Personenwagen musste durch eine private Abschleppfirma abtransportiert werden musste.

 

Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Personenwagens musste der Weinsteig für eine knappe Stunde im gesperrt werden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail