Neuigkeiten |

Osterfingen: Kollision zwischen zwei Autos im Wangental

30.04.2011

Um zirka 14.30 Uhr am Samstagnachmittag (30.04.2011) fuhren zwei Autos auf der Strasse durchs Wangental hinter einem Velo Richtung Osterfingen (Wilchingen). Als die Fahrerin des vorderen Autos, eine 70-jährige Deutsche, mit ihrem Fahrzeug den Velofahrer überholen wollte, wurde ihr Auto und das nachfolgende Fahrzeug, das von einem 28-jährigen Deutschen gelenkt wurde, von einem dritten Auto überholt und abgelenkt.

 

Aufgrund dieses überraschenden Überholmanövers schloss das vordere Auto zu nahe an das Velo auf, worauf die Lenkerin eine Vollbremsung einleiten musste. Dies bemerkte der nachfolgende Autofahrer zu spät und kollidierte in der Folge mit seinem Fahrzeug gegen das voranfahrende Auto.

 

Bei der Kollision wurden die Beifahrerin des vorderen Autos, eine 52-jährige Deutsche, und die Beifahrerin des hinteren Autos, eine 27-jährige Deutsche, leicht verletzt.

 

An beiden Unfallautos entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail