Neuigkeiten |

FCS Nachwuchs: Das Wochenende

28.03.2011

2. Liga
Der Mannschaft von Martin Wild ist der Saisonstart in die neue Saison geglückt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand der FCS von Minute zu Minute besser ins Spiel. Die logische Folge war die verdiente Führung des FCS noch vor dem Halbzeitpfiff. Nach der Pause konnte die junge Mannschaft (18.8 Altersdurchschnitt) nochmals zulegen und erhöhte auf 2:0. Herrliberg spielte jedoch weiterhin gut mit und konnte Minuten später auf 2:1 verkürzen. Der FCS konnte nochmals zulegen und erhöhte durch einen Elfmeter auf 3:1. Die Schlussphase des Spiel wurde nochmals hektisch, als der FC Herrliberg auf 3:2 verkürzen konnte und Sekunden vor Schluss noch zu einer guten Chance kam. Am Schluss blieb es jedoch beim verdienten Sieg der 2. Mannschaft des FCS.

U17
Dem U17 Team Schaffhausen/Winterthur gelang in Neuenburg ein super Start. Das Team von Hans Stamm konnte Xamax-Neuenburg in den ersten Minuten das Spiel aufzwingen und ging verdient mit 1:0 in Führung. Dies war zugleich der Pausenstand. Nach der Pause geriet der FCS aber immer mehr unter Druck und musste in der 60. Minute den Ausgleich hinnehmen. Kurz danach erhöhte Xamax auf 2:1. Der FCS fand in der 2. Halbzeit keine spielerischen Mittel mehr, um doch noch einen Punkt in die Munotstadt mitzunehmen.

U16
Eine enttäuschende Leistung zeigte die U16 Mannschaft zu Hause gegen den FC Thun. Das Team von Hans Thoma konnte in keiner Phase des Spiels gegen den FC Thun mithalten. Das Team aus dem Berner Oberland ging mit einer 0:2 Führung in die Pause. Nach dem Pausentee konnte Thun sogar auf 0:3 erhöhen. Auch der Anschlusstreffer zum 1:3 brachte keine Wende im Spiel. Thun konnte am Ende sogar nochmals zulegen und baute die Führung auf 1:4 aus. Sicherlich eine der schlechtesten Saisonleistungen der U16 in dieser Saison.

U15/U14
Die U14 sowie U15 Mannschaft des FCS musste am Sonntag die weite Reise ins Tessin antreten. Gegen das Team Ticino kamen jedoch beide Mannschaften nicht zu Punkten. Die U15 des FCS ging in der ersten Halbzeit verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit konnten sie aber nicht an der Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und mussten durch einen Konter den Ausgleich hinnehmen. Durch eine Standartsituation musste der FCS in der Schlussphase sogar noch das 2:1 hinnehmen.
Auch die U14 des FC Schaffhausen konnte über lange Phasen des Spiels gegen die Tessiner mithalten. Das Team von Mischa Mustafoski vermochte spielerisch zu überzeugen doch hatten sie gegen die körperlich starken Spieler der Tessiner immer wieder Probleme bei stehenden Bällen. So erzielten die Tessiner dann auch jeweils Ihre Tore und führten in der Pause mit 3:1. Danach gelang dem FCS noch der Anschlusstreffer zum 3:2. Doch auch bei der U14 reichte es am Schluss trotz guter Chancen nicht zu einem Punktgewinn.

FCS Munotplayers U12
Die U12 Mannschaft der Munotplayers spielte am Wochenende im Regional-Cup gegen den FC Witikon. Das Team von Taner Selvi konnte über die ganze Spielzeit den Gegner dominieren. Da hohe Schlussresultat von 8:0 spricht also für die tolle Leistung der U12. Nun treffen sie im Viertelfinale auf die U12 des FC Zürich. Wir können also gespannt sein was die Munotplayers gegen die Letzi Kids aus Zürich bewegen können.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail