Neuigkeiten |

Siblingen: Hoher Sachschaden an Grillstelle ? Polizei sucht Zeugen

27.04.2011

In der Zeitspanne von Dienstagmorgen (26.04.2011), 10.00 Uhr bis Mittwochmorgen (27.04.2011), 09.00 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft die Grillstelle bei der Schutzhütte Staabil in Siblingen verwüstet und eine massive Unordnung hinterlassen.

 

Die Abfalltonne der Grillstelle wurde demoliert, ausgekippt und deren Inhalt im nahen Wald verteilt. In der Schutzhütte Staabil und auf dem ganzen Grillstellenareal wurden zahlreiche Bierflaschen zerschlagen. Zudem wurden mit Werkzeuggewalt diverse Buchen- und Eichenbäume beschädigt und teilweise auch ganz gefällt. Für einige der beschädigten Laubbäume besteht keine Hoffnung mehr und sie müssen nun von der Forstverwaltung der Gemeinde Siblingen fachgerecht gefällt werden.

 

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 2'500.- Franken. Die Gemeindeverwaltung von Siblingen hat nun Strafanzeige gegen ?Unbekannt? eingereicht. In diesem Zusammenhang bittet die Schaffhauser Polizei Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall bzw. zur Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail