Neuigkeiten |

Neues von Ihrem Garagisten: 3 Fragen an…

23.01.2020

Jakob Schlatter, Geschäftsführer der Landgarage AG seit 1998, beantwortet uns drei Fragen zu ihrem Beruf in der Garage.

Was war der speziellste Kundenwunsch, den Sie bis heute erfüllt haben?
Als Garagisten sind wir natürlich auch Dienstleister, und da hatten wir im Laufe der letzten zwanzig Jahre schon den einen oder anderen ausgefallenen Wunsch einer Kundin oder eines Kunden erfüllt. Noch lebhaft erinnere ich mich daran, dass ein Hamster in einem Kundenfahrzeug aus seinem Käfig ausgebrochen war und sich daraufhin im Lüftungssystem versteckte. Das Tierchen zu fangen war nicht ganz einfach – es hatte Angst und verkroch sich immer weiter. Also bauten wir diverse Anbauteile aus, damit nach circa dreiviertel Stunden der Hamster gerettet werden konnte…

Welche Entwicklungen werden Ihre Branche in Zukunft am meisten verändern, und warum?
Unsere Arbeit beschränkt sich längst nicht mehr «nur» auf die Reparatur und den Verkauf von Fahrzeugen. Unsere Rolle ist in stetem Wandel begriffen: Wir sind zunehmend Berater für Mobilität, Sicherheit und Umwelt.

Was ist die wichtigste Voraussetzung für Ihren Beruf?
Freude am Beruf haben, bereit sein, neue Herausforderungen der Technik anzunehmen und sich damit zu befassen. Mein Motto: Wer Freude an seinem Beruf hat, muss nie arbeiten!
 

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail