Neuigkeiten |

Stadt Schaffhausen: Lernfahrerin fährt in vierköpfige Familie

16.03.2011

Um zirka 17.35 Uhr am Mittwochnachmittag (16.03.2011) ging eine vierköpfige Familie aus Eritrea auf der Herblingerstrasse in der Stadt Schaffhausen über den Fussgängerstreifen bei der Bushaltestelle Falkeneck. Zur gleichen Zeit fuhr eine 39-jährige Schweizerin mit einem Auto auf der Herblingerstrasse in Richtung Mutzentäli. Die Autolernfahrerin, die von einer 50-jährigen Kroatin begleitet wurde, übersah die vierköpfige Familie und fuhr mit geringem Tempo in die Familie. Das Anziehen der Handbremse durch ihre Beifahrerin konnte die Kollision mit der spazierenden Familie nicht mehr verhindern.

 

In der Folge wurden die 26-jährige Mutter, der 25-jährige Vater und ihr 3-jähriger Sohn leicht verletzt. Der 1 ½-jährige Sohn blieb bei der Kollision unverletzt. Die ganze Familie wurde von der Ambulanz ins Spital überführt.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail