Neuigkeiten |

Brand auf Kinderspielplatz Breitenauweg

29.04.2011

Anfang April 2011 brannte ein Holzkletterturm auf dem Spielplatz Breitenauweg in der Stadt Schaffhausen. Die Konstruktion ist vollständig zerstört. Die Stadtgärtnerei Schaffhausen plant nun den Wiederaufbau.
Entlang dem Breitenauweg, zwischen Stadionareal und Breitenau, liegt ein beliebter öffentlicher Spielplatz der Stadt Schaffhausen. Am 9. April 2011 stand kurz vor dem Mittag ein hölzernes Klettergerüst, welches den Aufstieg zu einer grossen Rutschbahn bildete, in Flammen. Trotz schnellem Eingreifen der Feuerwehr zerstörte der Brand die Konstruktionshölzer, Pfosten und Träger des Kletterturmes, so dass dieser unbrauchbar wurde. Die Spieleinrichtung war nicht mehr reparierbar und musste mitsamt der dazugehörigen Rutschbahn vollständig abgebaut werden.
Als Brandursache wird Brandstiftung vermutet. Es erfolgte eine Anzeige gegen Unbekannt. Die Stadtgärtnerei Schaffhausen plant nun den Wiederaufbau.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Felix Guhl, Leiter Stadtgärtnerei
Telefon 0041 52 632 56 51
E-Mail: felix.guhl@stsh.ch
Telefon
Karte
Webseite
E-Mail