Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Ugo Tosoni und Gian-Rico Willy

02.03.2020

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Ugo Tosoni (*1962 in Schaffhausen) leitet seit 2008 die GVS Gruppe. Bevor er 1996 die Leitung der GVS-Landmaschinensparte übernahm, war er zwischen 1985 und 1995 beim Formenbauer Schöttli AG in verschiedenen Funktionen tätig. Tosoni ist gelernter Schlosser. Er hat einen Betriebstechniker-Abschluss und absolvierte Nachdiplomstudien in Unternehmensführung und Betriebswirtschaft.

Gian-Rico Willy (*1974 in Zürich), Leiter der UBS Schaffhausen, repräsentiert auch die rund 450 Mitarbeiter des BSC Schaffhausen und ist hauptverantwortlich für das UBS-Firmenkundengeschäft im Raum Schaffhausen–Winterthur–Zürcher Oberland. Er ist Mitglied der IVS-Steuerkommission und Präsident des Fördervereins der St.-Josef-Schule Kalkutta.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail