Neuigkeiten |

Niederländischer Veloguru zu Gast in der «Pedale»

23.03.2018

Heute Abend stellt der niederländische Velokonstrukteur und Branchenberater Gerrit Gaastra seine vielfach ausgezeichnete Velomarke Idworx vor. Die Präsentation im Velofachgeschäft Pedale an der Mühlentalstrasse 38 in Scha€ffhausen beginnt um 19 Uhr.

Gerrit Gaastra präsentiert heute seine mehrfach ausgezeichneten Trekking- und Reiseräder. «Er entwickelt und baut die innovativsten Velos, die wir exklusiv in der Schweiz vertreten», sagt Urs Werthmüller, Inhaber des Scha‚ffhauser Velofachgeschäftes Pedale. Es sei erstaunlich, «was momentan an technischem Know-how in den Velos steckt». Gerrit Gaastra ist im besten Sinne ein Fahrradverrückter. Seit dem Jahr 2000 entwickelt er eigene Fahrräder. Der gebürtige Niederländer lebte in Kanada, fuhr Mountainbike und produziert in seinem in Deutschland ansässigen Unternehmen Bike Basics Fahrräder der Marke Idworx und des neuen Labels Gaastra. Fahrradhersteller ist Gerrit Gaastra in der vierten Generation. Vater Andries der Jüngere steuerte in den 1970er-Jahren die Silbe «-ga» zum Namen der Qualitätsmarke Koga-Miyata (heute: Koga) bei; Gerrits Urgrossvater Andries der Ältere gründete den bis heute existierenden grossen holländischen Hersteller Batavus. Werthmüller: «Gerrit freut sich darauf, heute Abend viele Schweizer Velobegeisterte kennenzulernen. Fahrradfans aus Deutschland sind selbstverständlich ebenfalls willkommen!» (rf.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail