Neuigkeiten |

Internationaler Tag der Pflege

12.05.2021

Flexiblität ist ein wichtiger Faktor im Gesundheitsberuf. Bild OdAG Schaffhausen

Heute, am 12. Mai 2021, ist der internationale Tag der Pflege. Die OdAG Schaffhausen, zuständig für die Gesundheitsberufe, fragte passionierte Fachkräfte, was ihnen im Beruf wichtig ist.

Joel Stucki, Diplomierter Pflegefachmann HF, seit Februar 2021 im AZ Emmersberg und seit 13 Jahren in der Pflege tätig.

«Das Wort Flexibilität ist mir wichtig, weil es mich durch den Pflegealltag begleitet. Flexibilität ist in der
Tagesverantwortung, in der Kommunikation mit Bewohnenden und ihren Angehörigen, im Wund­­­management, in palliativen Situationen, in der Betreuung von Lernenden und in den pflegerischen und medizinaltechnischen Handlungen gefragt. Die Arbeitszeiten und Arbeitstage sind ebenfalls flexibel und das Team, in welchem ich arbeite, setzt sich jeden Tag wieder anders zusammen. Meine Motivation ist, dass ich in der Langzeitpflege, Menschen mit den unterschiedlichsten Wertvorstellungen, begleiten kann. Dabei übernehme ich die Verantwortung für mein Handeln und setzte mein Wissen im komplexen Berufsalltag um.»

Mehr Infos sind unter www.odag-sh.ch zu finden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail