Neuigkeiten |

Stein am Rhein: Schaffhauser Polizei ermittelt Einbrecher

06.04.2011

Der im Kanton St. Gallen wohnhafte, 20-jährige russische Asylbewerber konnte aufgrund von Spuren mit der Straftat in Verbindung gebracht werden. Mitte März 2011 wurde er in Zürich festgenommen und nach Schaffhausen zugeführt. Er ist geständig, den Einbruch mit einem angeblichen Komplizen begangen zu haben. Die Beute, hauptsächlich Bargeld und Schmuckstücke, hätten sie aufgeteilt und damit wohl den Lebensunterhalt kurzzeitig aufgebessert. Der angerichtete Sachschaden am Einbruchobjekt beläuft sich auf etwa 1'500.- Franken.

 

Der junge Mann hat sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zu verantworten. Die Ermittlungen betreffend den mutmasslichen Mittäter sind noch nicht abgeschlossen.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail