Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Yves Serra und Karin Spörli

31.01.2020

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Yves Serra (*1953 in Perpignan) war zwischen 2008 und 2019 CEO des Schaffhauser Industriekonzerns Georg Fischer AG. Im April dieses Jahres trat er zurück, da er das Rentenalter erreicht hatte. Anlässlich der Generalversammlung im April 2019 wurde er in den GF-Verwaltungsrat gewählt. Serra begann seine Karriere bei GF 1992 als Geschäftsführer der damaligen Charmilles Technologies (Japan) Ltd. und Regionalleiter Asien. Er ist unter anderem Mitglied des Vorstands der Swiss-Chinese Chamber of Commerce und des Chapter Board Doing Business in USA der Schweizerisch-Amerikanischen Handelskammer.

Karin Spörli (*1963 in Wilchingen) wuchs in Wilchingen und Dörflingen in einer Wirtefamilie mit vier Geschwistern auf. 2003 gründete sie die Agentur Leading Communication GmbH. Die eidgenössisch diplomierte Betriebswirtschafterin HF hat Weiterbildungen in Marketing, Corporate Communication und Politischer Kommunikation absolviert. Sie kämpft seit 2003 für die Anliegen des Schaffhauser Gewerbes, zuerst während elf Jahren als Vorstands- und Geschäftsleitungsmitglied des Kantonalen Gewerbeverbandes und seit 2014 als dessen Geschäftsführerin. Karin Spörli wohnt in Hemmental.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail