Neuigkeiten |

Neues von Ihrem Garagisten: 3 Fragen an…

11.11.2019

Ursula Hagen, Inhaberin der Garage Rheingold seit 27 Jahren, beantwortet uns drei Fragen zu ihrem Beruf in der Garage.

Was ist die wichtigste Voraussetzung für Ihren Beruf?
Eine sehr wichtige Voraussetzung ist, dass man Freude am Kontakt mit den Kunden hat. Wenn man kompetent, seriös und kundenfreundlich ist, entstehen langjährige und schöne Kundenbeziehungen. Aber das Interesse an der Autobranche sollte natürlich auch vorhanden sein.

Weshalb finden Sie es sinnvoll, Lernende in den Betrieb einzubinden?
Die Lernenden sind die Zukunft und somit sehr wichtig für das Autogewerbe. Wir sind verantwortlich, dass sie einen guten Einstieg in die Berufswelt erhalten. Umgekehrt erwarte ich Freude und Einsatzbereitschaft vom Lernenden. Unsere Branche ist sehr vielfältig und ermöglicht einem Lehrabgänger interessante Möglichkeiten.

Was hat sich im heutigen Garagenbetrieb am meisten verändert zu früher?
Das Fahrzeug selber hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Im Bereich der Elektronik sind das sehr grosse Sprünge, welche auch einen Betrieb herausfordern. Dies kann nur mit einer permanenten Schulung des Personals und mit modernster Infrastruktur bewältigt werden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail