Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Michel Rubli und Christoph Schärrer

28.10.2019

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Michel Rubli (*1972 in Bern) führt die Geschäfte der SIG Gemeinnützigen Stiftung und ist damit auch für die Entwicklung des Neuhauser SIG­Areals zuständig. Rubli absolvierte seine Ausbildung zum Kaufmännischen Angestellten in Bern und war von 1992 bis 1994 Mittelfeldspieler beim FC Schaffhausen. Der ausgebildete Fachmann im Finanz­ und Rechnungswesen mit Eidgenössischem Fachausweis wohnt in Stetten. In seiner Freizeit unternimmt er mit der Familie Ausflüge in die Berge und treibt Sport.

Christoph Schärrer (*1979 in Zürich) studierte nach der Matura an der Kantonsschule Schaffhausen Wirtschaft an der Universität St. Gallen, Abschluss als lic. oec. mit Spezialgebiet Tourismus und Transportsysteme. Seit 2015 ist er Wirtschaftsförderer des Kantons Schaffhausen. Er ist zudem Partner und Verwaltungsratsmitglied der Generis AG. In seiner Freizeit spielt er Fussball (Spielvi Senioren 40+) und fährt Ski. Er ist Stubenmeister der Schaffhauser Gesellschaften und Zünfte (zünftig bei der Zunft zun Becken). Schärrer lebt in Schaffhausen.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail