Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Martin Vogel und Frank Wentzler

24.01.2020

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Martin Vogel (*1959 in Affoltern am Albis) steht seit 2008 als CEO der Schaffhauser Kantonalbank vor. Er ist Mitglied des Vorstands der IVS Industrie- & Wirtschafts-Vereinigung Schaffhausen und hat verschiedene weitere Mandate. Martin Vogel lebt in Stetten. Zu seinen Hobbys zählt er Golf, Fitness, Wirtschaft und Politik, Wein und Kochen.

Frank Wentzler (*1960 in Steinbach) studierte an der Universität Kaiserslautern Maschinenbau. Er ist seit 2002 Geschäftsführer des ABB-Standortes in Schaffhausen, welcher 270 Beschäftigte hat. Ebenfalls seit 2002 ist Wentzler im Vorstand der IVS Industrie- & Wirtschafts-Vereinigung Schaffhausen und seit 2016 deren Vizepräsident.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail