Neuigkeiten |

Stadt Schaffhausen: Polizei sucht Zeugen von Einbruchsversuch

06.04.2011

In der Zeitspanne zwischen 02.00 Uhr und 02.30 Uhr am Sonntagmorgen (03.04.2011) wurde ein Bewohner der Schaffhauser Unterstadt durch ein Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Als der Mann aus dem Fenster blickte, konnte er beobachten wie zwei unbekannte Männer versuchten mit Köper- und Werkzeuggewalt das WC-Fenster eines Restaurants am Fischergässchen aufzubrechen. Auf Zurufen des Geweckten flohen die beiden vermeintlichen Einbrecher Richtung Moserstrasse.

 

Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

 

-          zirka 1.70 Zentimeter gross

-          über den Kopf hochgezogene Kapuzenjacken (1 x grau, 1 x dunkelblau)

 

Ermittlungen der Schaffhauser Polizei ergaben, dass die beiden Unbekannten vor dem Aufbruchversuch des WC-Fensters, sich auch erfolglos an zwei Eingangstüren probiert hatten. Beim Einbruchsversuch richteten sie einen Sachschaden von insgesamt rund 1'500.- Franken an.

 

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall bzw. zur mutmasslichen Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail