Neuigkeiten |

Personelle Änderungen im Gemeindeführungsstab

09.02.2011

Der Stadtrat nahm an seiner gestrigen Sitzung Kenntnis von den Rücktritten von Martin Tanner, Dienstchef Polizei, Max Brunner, stellvertretender Dienstchef Polizei, und Walter Herrmann, Ressortleiter Transport, aus dem Gemeindeführungsstab. Er dankt den Zurücktretenden für die geleisteten Dienste. Als neue Mitglieder wählte er Hubert Diggelmann als Dienstchef Polizei sowie Gianni Dalla Vecchia als Dienstchef mit besonderen Aufgaben.

Max Brunner vertrat die Schaffhauser Polizei als stellvertretender Dienstchef und tritt altershalber zurück. Seine Funktion übernimmt Peter Weber, welcher bereits seit 2009 Stabsmitglied ist. Walter Herrmann war bisher Ressortleiter Transport im Bereich Technische Dienste. Diese Aufgabe übernimmt Martin Gugolz, welcher ebenfalls schon Mitglied im Gemeindeführungsstab ist. Martin Tanner, Chef Verkehrspolizei bei der Schaffhauser Polizei, trat per Ende 2010 aus dem Stab zurück, um sich im Krisenfall vermehrt seinen operativen Aufgaben bei der Schaffhauser Polizei widmen zu können. Seine Nachfolge als neuer Dienstchef Polizei tritt Hubert Diggelmann an. Gianni Dalla Vecchia, Bereichsleiter Einwohnerdienste, ergänzt als Dienstchef mit besonderen Aufgaben den Gemeindeführungsstab.

Der Gemeindeführungsstab ist für die Koordination und Information in einem Krisen- oder Katastrophenfall in der Stadt Schaffhausen zuständig. Er steht unter der Leitung des Stadtpräsidenten und umfasst Vertreterinnen und Vertreter der wichtigsten Tätigkeitsbereiche der Stadtverwaltung sowie der Schaffhauser Polizei und des Zivilschutzes.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Dr. Walter Vogelsanger, Bereichsleiter Wald und Landschaft
und Stabschef Gemeindeführungsstab
Tel.: +41 52 632 54 01
E-Mail: walter.vogelsanger@stsh.ch
Telefon
Karte
Webseite
E-Mail