Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Markus Höfler und Prisca Huguenin-dit-Lenoir

08.10.2019

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Markus Höfler (*1965 in Schaffhausen) ist CEO und Delegierter des Verwaltungsrates der Brauerei Falken AG, zu welcher der Betriebsökonom 2004 als Leiter Marketing und Verkauf stiess. Zuvor war er bei verschiedenen internationalen Unternehmen in leitender Funktion tätig, wie etwa 10 Jahre lang bei Coca-Cola. Höfler ist im Vorstand der IVF Industrie- & Wirtschafts Vereinigung Schaffhausen, Verwaltungsrat verschiedener lokaler Unternehmen sowie stellvertretender Geschäftsleiter Züri Fäscht. In seiner Freizeit unternimmt Markus Höfler Reisen und widmet sich seinem Hobby Skifahren.

Prisca Huguenin-dit-Lenoir (*1972 in Bern) hat an den Universitäten in Bern und Paris Romanistik und Medienwissenschaften studiert. Von 2007 bis August 2019 war sie als Kommunikationschefin für die interne und externe Kommunikation des international tätigen Reiseunternehmens Hotelplan Group verantwortlich. Gleichzeitig war sie die Mediensprecherin der Gruppe. Nach 2015 und 2016 wurde sie auch 2017 zum dritten Mal in Folge von Wirtschafts- und Fachjournalisten zur besten Pressesprecherin der Schweiz gewählt. Die Bernerin lebt seit 2008 in der Schaffhauser Altstadt.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail