Neuigkeiten |

Gäste finden Gefallen an «Wild und Wein am Rhein»

19.10.2018

Vier Restaurants in der Stadt Schaffhausen und eines in Feuerthalen servieren ihren Gästen noch bis zum 31. Oktober unter dem gemeinsamen Motto: «Wild und Wein am Rhein», Wildmenüs mit passenden Weinen aus dem Schaffhauser Blauburgunderland und aus Österreich.

«Beckenburg», «Frieden», «D’Chuchi», «Munotblick» und «Sommerlust»: Die Gastgeber dieser fünf Speiserestaurants haben auf freundschaftlicher Basis das Format «Wild und Wein am Rhein» entwickelt. Sie seien «KulinarikFreaks auf der Jagd nach herbstlichen Genüssen», schreiben die City-Gastronomen: «Wir sind begeistert von den Genüssen des Herbstes – in der Kulinarik und in der Önologie.» Deshalb servieren sie jetzt einen Monat lang Wildspezialitäten mit dazu passenden, ausgesuchten Weinen. Die Idee dazu sei im Umfeld des Gourmetfestivals gereift, sagt «Sommerlust»- Gastgeber Lorenz Messora auf Nachfrage: Für die jüngere Generation von Gastronomen sei die Zeit reif gewesen, «auch im Herbst nochmals etwas zu machen». Am «Stars in Town»-Festival hätten sie dann spontan beschlossen, die Idee zwischen Ende September und Ende Oktober umzusetzen. Die Resonanz sei super: «Wir haben offensichtlich den Geschmack unserer Gäste getroffen.» Die Chancen für eine weitere Auflage im Herbst 2019 stünden gut, sagt Messora. Ein Entscheid über die Zukunft des Projekts falle Mitte November. (rf.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail