Neuigkeiten |

Neuhausen a.Rhf.: Alleinunfall mit erheblichem Sachschaden

07.07.2012

Am Freitagnachmittag (06.07.2012) ereignete sich am Säntisweg in Neuhausen am Rheinfall ein nicht alltäglicher Alleinunfall. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt.

 

Ein 86-jähriger Mann fuhr mit seinem Personenwagen in Neuhausen am Rheinfall den stark abfallenden Säntisweg abwärts. Bei der Einmündung in die Neubergstrasse fuhr er aus ungeklärten Gründen geradeaus, überquerte die Fahrbahn und durchschlug das Schutzgeländer für Fussgänger am unteren Säntisweg. In der Folge prallte das Unfallfahrzeug gegen zwei korrekt parkierte Fahrzeuge und kam schlussendlich seitlich liegend zum Stillstand. Der verletzte Fahrzeuglenker musste durch die Feuerwehr der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall aus seinem Wagen geborgen werden. Durch den Rettungsdienst wurde er ins Kantonsspital Schaffhausen transportiert. Der beschädigte Personenwagen des Unfallverursachers musste durch eine Bergungsfirma und abtransportiert werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail