Ein Grossbildfernseher mit Blu-Ray-Set, eine Heimkinoausstattung und ein Bluetooth-Kopfhörer: Diese attraktiven Preise gewannen die drei Erstplatzierten im Onlinetippspiel, das die «Schaffhauser Nachrichten» zur Fussballweltmeisterschaft in Russland angeboten hatten.
Vom 14. Juni bis zum 15. Juli luden die «Schaffhauser Nachrichten» (SN) zum Mittippen und Mitfiebern während der Fussball-WM ein. Über 400 Personen stellten ihr Fussball wissen unter Beweis. Es war bereits das siebte Mal, dass die SN ein Onlinetippspiel veranstalteten. WM-Partner waren in diesem Jahr die Firmen Sasag, Matag Transportservice, Metzgerei Niedermann, Inpuncto Küchen und Sauter – Letztere stiftete die Preise. «Den WM-Partnern gilt unser grosser Dank», sagte Sabrina Strässle-Rütimann, Leiterin Lesermarkt der «Schaffhauser Nachrichten». «Aufgrund ihres Engagements konnten wir erneut ein attraktives Tippspiel anbieten.» Sie bedankte sich auch bei allen, die online mitgetippt hatten: «Dank ihnen blieb das Spiel spannend bis zum Schluss.» Die Preisübergabe fand drei Tage nach dem WM- Finalspiel statt: Thomas Keller aus Nohl (rechts) nahm aus den Händen von Thomas Gründler (Sauter) den 1. Preis entgegen, einen Panasonic-Fernseher mit Blu- Ray-Set. Der 2. Preis, ein Heos-Multiroom- und -Heimkino-Set, ging an Damian Neuweiler aus St. Gallen, der 3. Preis an Sophia Neuweiler aus St. Gallen. Sie gewann einen Denon-Bluetooth- Kopfhörer. (rf.)