Neuigkeiten |

Stadt Schaffhausen: Raubüberfall in Aktenzeichen XY... ungelöst

12.04.2011

Am Mittwochmorgen (09.03.2011) überfielen vier unbekannte Männer mit Schusswaffen ein Uhren- und Bijouteriegeschäft in der Schaffhauser Altstadt. Personen wurden beim bewaffneten Rauüberfall keine verletzt. Die vier unbekannten Räuber erbeuteten über 200 Uhren im Wert von rund 1,8 Millionen Franken. Am Mittwochabend (09.03.2011) konnte die Schaffhauser Polizei das Fluchtfahrzeug sicherstellen. Trotz intensiven Ermittlungen konnte aber die Täterschaft noch nicht überführt werden.

 

Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass es sich bei der Täterschaft um die gleiche handeln könnte, die im Jahre 2010 ein Uhren- und Juweliergeschäft an der Zürcher Bahnhofstrasse überfallen hatte. Dieser Raubüberfall wird in der Fernsehsendung ?Aktenzeichen XY? ungelöst? vom kommenden Mittwochabend (13.04.2011) ab 20.15 Uhr im ZDF in einem Filmbeitrag dargestellt. Im Anschluss an diesen Beitrag wird auf den Raubüberfall in der Stadt Schaffhausen vom 09.03.2011 hingewiesen.

 

Die Kantonspolizei Zürich und die Schaffhauser Polizei erhoffen sich mit diesen gezielten Fahndungsaufrufen - verbunden mit einer Belohnung - weitere Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen.

 

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, eine Belohnung von bis zu 5'000.- Franken und die Kantonspolizei Zürich weitere 10'000.- Franken ausgesetzt. Die Belohnung wurde von privater Seite auf insgesamt 38'000.- Franken erhöht.

 

Fahndungsvideos zum Raubüberfall auf das Schaffhauser Bijouteriegeschäft am 09.03.2011 sind nach wie vor auf www.shpol.ch anzuschauen. Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Raubüberfall bzw. zur Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail