Neuigkeiten |

Wilchingen: Sturz in unwegsamen Gelände

13.04.2018

Am Freitagmorgen (13.04.2018) stürzte ein Lehrer in Wilchingen eine Halde hinunter und wurde dabei schwer verletzt. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste der Verunfallte mittels Helikopter geborgen und anschliessend ins Spital überführt werden. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Anlässlich eines Schulausfluges zur Ruine Radegg auf dem Rossberg in Wilchingen stürzte um 09.45 Uhr am Freitagmorgen (13.04.2018) ein Lehrer einen steilen Abhang mehrere Meter hinunter. Durch einen per Zufall vor Ort anwesenden Pionierzug des Zivilschutzes Schaffhausen wurde der Schwerverletzte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Durch einen Rettungshelikopter wurde der Verunfallte in der Folge mittels Seilwinde direkt aus dem Hang geborgen und anschliessend in ein Spital überführt. Die Schüler wurden danach durch weitere Lehrkräfte betreut. Im Einsatz standen sechs Angehörige der Feuerwehr Wilchingen, die REGA, eine Ambulanz der Spitäler Schaffhausen, Funktionäre der Schaffhauser Polizei sowie Angehörige des Zivilschutzes. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail