Neuigkeiten |

Umstellung des Hochspannungsnetzes erfolgreich beendet

11.02.2011

Mit der Inbetriebnahme des letzten Transformators im Unterwerk Mühlenstrasse hat die Stadt Schaffhausen den Spannungsumbau von 50kV auf 110kV erfolgreich abgeschlossen. Damit ist die Sicherung der Stromversorgung in der Zukunft gewährleistet. Die Aufträge für die Arbeiten wurden wenn möglich an regionale Anbieter vergeben. Die Kosten, die 1997 mit rund 38,5 Millionen Franken beziffert wurden, werden voraussichtlich um fünf Millionen Franken unterschritten.
Besonders erfreulich ist, dass die Städtischen Werke Schaffhausen und Neuhausen am Rheinfall die Arbeiten unfallfrei abgeschlossen haben und dank umfassender Planung, Koordination und Zusammenarbeit aller Beteiligten keine Versorgungsunterbrüche zu beklagen waren.        
Telefon
Karte
Webseite
E-Mail