Neuigkeiten |

55000 Franken für 170 Vereine und Organisationen

26.01.2018

Die Weihnachtsspendenaktion 2017 von Spar stiess bei der Kundschaft der 170 Spar-Nachbarschaftsmärkte auf grosse Resonanz: Insgesamt kamen 55000 Franken zusammen, mit denen örtliche Vereine und Organisationen unterstützt wurden.

Vom 11. bis zum 23. Dezember 2017 füllten Kundinnen und Kunden in den Spar-Nachbarschaftsmärkten Teilnahmelose aus und spendeten vielfach gleich selbst mit. Für jedes ausgefüllte Los spendeten die SparFilialen zusätzlich einen Franken an eine zuvor ausgewählte Institution im Ort beziehungsweise in der Region. So freute sich beispielsweise der Samariterverein Ermatingen (Bild) sehr über die 400 Franken, welche in die Aus- und die Weiterbildung fliessen. Und die Spitex Appenzellerland wertet die Unterstützung durch die Spar-Kundinnen und -Kunden als Zeichen der Wertschätzung für ihre Arbeit. Dankbar ist auch die Schulpflege der Aargauer Gemeinde Schöftland für den Zustupf von 500 Franken für ihren Mittagstisch. Ebenfalls eine willkommene Unterstützung stellt die Spar-Weihnachtsspende über 1000 Franken für das heilpädagogische Kinderheim Weidmatt im luzernischen Wohlhusen dar. Voller Freude nahmen aber auch die 170 Spar-Kundinnen und -Kunden, denen das Losglück winkte, ihre Spar-Tasche entgegen, die mit verschiedenen Köstlichkeiten gefüllt waren. Sie waren unter denjenigen Personen ausgelost worden, die in ihrer Spar-Filiale einen Spendentalon ausgefüllt hatten. (r.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail