Neuigkeiten |

Schliessung eines weiteren Traditionsgeschäfts

28.06.2019

Am 31. August schliesst Magnolia Cocktail-, Abend- und Brautmode nach 30 Jahren, für immer, die Türen. Für das Schaffhauser Fachgeschäft ist der Schritt nötig geworden, weil die Geschäftszahlen seit etwa drei Jahren kontinuierlich zurückgehen.

Monika Maurer, seit 2005 Besitzerin und Geschäftsführerin von Magnolia, vermutet die Gründe für den Umsatzrückgang vor allem im ständig stärker werdenden Onlinehandel sowie im veränderten Kaufverhalten der Kundinnen und Kunden. Mit diversen Aktionen hatte man versucht, gegen den Rückgang anzukämpfen. Vergebens. Im Lokal an der Vordergasse 42 in Schaffhausen wird es keine neuen Geschäftsräume mehr geben.

Noch werden aber weiterhin Kleider angepasst, und es hat im Laden auch noch einige Kleider zum Verkauf. Monika Maurer bietet grosszügige Rabatte an, damit der Laden bis zum Ende der Geschäftszeit leer wird. Über die Firmenhomepage www.magnolia-sh.ch können sich interessierte Kundinnen genauer informieren.

Die Mitarbeiterinnen (siehe Bild) wurden sehr früh über die geplante Schliessung informiert. Monika Maurer hat noch keine Pläne für die Zukunft. «Erst muss alles sauber über die Bühne gehen, dann sehen wir weiter, aber ich sehe positiv nach vorne», sagt sie. Eine weitere Selbstständigkeit schliesst sie allerdings zum jetzigen Zeitpunkt aus. (r.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail