Neuigkeiten |

Der Kreativität freien Lauf lassen

23.03.2021

Ferienträume müssen zwar auf später verschoben werden, aber Kreatividee bringt einen schon mal auf den Geschmack. Bild Rolf Fehlmann

Auf verschiedenen Sonderseiten und in der Beilage "Schaffhauser Frühling" haben Schaffhauser Firmen ihre Erfahrungen im Lockdown geschildert. In loser Folge stellen wir Ihnen hier einige Texte vor. Heute: Piero Brunner, Geschäftsführer der Kreatividee AG in Schaffhausen.

"Vor dem zweiten Lockdown deckten sich viele Kundinnen und Kunden noch mit Material ein. So konnten sich die Leute während dieser Zeit mit ihren Hobbys beschäftigen – Erwachsene wie auch Kinder. Die ersten zwei Wochen haben wir ­geputzt und aufgeräumt. Je länger es dauerte, desto schwieriger wurde es jedoch, mit der Situation zurechtzukommen. Der Frust wuchs an. Wir durften aber einen Kartenzahlplatz einrichten, sodass «Click & Collect» möglich war. Wir waren telefonisch und per E-Mail erreichbar. Die Werkstatt war zum Glück von der Schliessung nicht betroffen.

Die Öffnung bedeutet für uns ein Stück Normalität. Der Kontakt zur Kundschaft hat uns gefehlt. Auch wieder mal ein paar Worte zu wechseln tut gut und zeigt, dass wir alle im gleichen Boot sitzen. Die Leute schätzen es, unsere Waren anzuschauen, Haptik und Farben sind in echt halt doch was anderes als im Internet. Alles, was wir eingekauft haben, möchten wir natürlich der Kundschaft auch zeigen und hoffen, dass es gefällt. Ab dem 19. März gibt es übrigens zu jeder neuen Bernina ein Wohlfühlpaket von l’Occitane, ein Lavendelpäckli und ein Necessaire-Nähset. Das passt doch ideal zum Frühling."

Kreatividee AG, Vorstadt 44, 8200 Schaffhausen
www.kreativ-idee.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail