Neuigkeiten |

Schaffhausen: Massive Kollision zwischen drei Fahrzeugen

23.03.2011

Ein 35-jähriger, von Thayngen herkommender Lenker eines schweren Sattelmotorfahrzeuges passierte die Schrägseilbrücke der A4 auf der linken Fahrspur. Ein 61-jähriger Automobilist lenkte zeitgleich seinen Personenwagen von der Auffahrt Bahntal her auf der rechten Fahrspur in Richtung Winterthur. Kurz vor der Einfahrt in den Cholfirsttunnel kam es zu einer Kollision mit dem Nutzfahrzeug. Dabei schleuderte der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

Der Richtung Winterthur fahrende Personenwagen-Lenker musste mit diversen Verletzungen durch die Ambulanz ins Kantonsspital Schaffhausen überführt werden. Die total beschädigten Autos wurden durch eine Bergungsfirma abtransportiert.

 

Aufgrund des unklaren Spurenbildes musste der Cholfirsttunnel für den Verkehr gesperrt werden und konnte erst um 22:30 Uhr wieder freigegeben werden.

 

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail