Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Kyran Johnson und Carlo Klaiber

18.05.2020

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Kyran Johnson (*1964 in Irland) leitet seit April 2019 als General Manager das Pharmaunternehmen Cilag AG, das Teil des Konzerns Johnson & Johnson ist. Der Ire hat einen Abschluss in Biochemie und verfügt über eine langjährige pharmazeutische Erfahrung; unter anderem war er für die Firma Merck und bereits in anderen leitenden Positionen bei Johnson & Johnson tätig. Johnson wohnt in der Region Schaffhausen, ist ein Rugby-Fan, spielt sowohl Tennis als auch Golf und könnte sich vorstellen, jetzt da er in der Schweiz lebt, auch das Skifahren zu erlernen.

Carlo Klaiber (*1955 in Schaffhausen) zählt zu den bedeutenden Immobilienunternehmern der Region. Nachdem er am Technikum in Winterthur Architektur studiert hatte, trat er 1979 in das Baugeschäft seines gleichnamigen Vaters ein und übernahm es schliesslich 1986. Die Klaiber Immobilien AG hat wichtige Bauvorhaben realisiert, unter anderem den Umbau des «Güterhofs» und die Sanierung der Konstanzer Amtsschütte. Das grösste und aktuellste Projekt von Carlo Klaiber ist der Kauf und die Neugestaltung der ehemaligen Stahlgiesserei.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail