Neuigkeiten |

Neuhausen am Rheinfall: Frontalkollision fordert drei Verletzte

15.04.2011

Ein 22-jähriger Schweizer fuhr am Donnerstagabend (14.04.2011) um zirka 20.45 Uhr mit seinem Auto in Neuhausen am Rheinfall über den Buchweg in Richtung Rundbuck. In einer Rechtskurve verlor er dabei die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam damit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenfahrenden Auto, welches von einer 49-jährigen Deutschen gelenkt wurde.

 

Diese Autofahrerin, ihre 13-jährige Beifahrerin und der Unfallverursacher wurden bei der Frontalkollision verletzt und mussten durch zwei aufgebotene Rettungswagen der Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden.

 

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der beiden total beschädigten Unfallautos durch einen privaten Abschleppdienst musste der Buchweg während zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Nebst der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, die ausgelaufenes Oel binden musste, stand für den Verkehrsdienst eine zufällig vor Ort befindliche Gruppe der Verkehrskadetten im Einsatz.

 

Da beim 22-jährigen Lenker Anzeichen auf Angetrunkenheit bestanden, wurde ihm der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail