Neuigkeiten |

Ein neuer Mister Rheinfall

29.01.2021

Thomas Mändli hat am Rheinfall bald noch mehr Verantwortung in Schifffahrt und Gastronomie. Bild Roberta Fele

Thomas Mändli und seine Frau Claudia sind bald alleine verantwortlich für die Schifffahrt und die Gastronomie auf der Schaffhauser Seite des Rheinfalls.

Thomas Mändli, Inhaber des Bootsbetriebs Werner Mändli AG, auch «Rhyfall-Mändli» genannt, ist bald das letzte noch aktive Gründungsmitglied der Rheinfall Betriebs AG sowie deren Tochtergesellschaft Rheinfall Gastronomie AG. Denn nun möchte auch die Reasco AG mit Thomas Burkhardt und Réne Rüedi ihre Aktien verkaufen, wie die «Schaff­hauser AZ» berichtete.

Künftig werden Thomas Mändli und seine Frau die einzigen Mitglieder in beiden Verwaltungsräten sein. Mändli ist also der neue Mr. Rheinfall. Er möchte die Gäste aus der Region wieder zurückgewinnen. Daran arbeitet er, seit er im letzten Jahr die Geschäftsführung der Rheinfall Gastronomie übernommen hat. Dabei geht es ihm nicht rein um Umsatz, sondern um Gastfreundlichkeit und den Umgang mit den Mitarbeitenden. «Die Menschen stehen für mich immer im Zentrum», sagt Thomas Mändli.

2015 erhielt die Rheinfall Betriebs AG vom Kanton das Recht zur gastronomischen Nutzung der Schaffhauser Seite des Rheinfalls sowie einen Pachtvertrag für die Schifffahrt am Rheinfall – vorerst für zehn Jahre. (sba/red)

Mehr zur Bewirtung am Rheinfall ist unter www.rheinfall-gastronomie.ch/ zu finden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail