Neuigkeiten |

Likörhersteller am OBT-Neujahrsapéro

11.02.2020

Dr. Ginger ist längst kein unbekanntes Label mehr in der Region und freut sich nicht nur in der Barszene zunehmender Beliebtheit. Zum traditionellen Neujahrsapéro lud Yvonne Ried, Leiterin von OBT Treuhand AG Schaffhausen, ihre Gäste zu einem genussreichen Abend mit der Erfolgsgeschichte der jungen Likörhersteller.

Die drei Freunde Patrick Stauffacher, Robin Schmanau und Blerton Gashi wurden zu Jungunternehmern, nachdem sie sich in ihrer WG-Küche auf die Suche nach einem neuen Getränk für ihre Cocktails gemacht hatten. Sie trafen einen Geschmack, der auch an der Bartheke auf Begeisterung stiess. Das ist nunmehr knapp drei Jahre her. Was in dieser Zeit alles geschah, erzählten die beiden Erstgenannten in einem spannenden Dialog den rund 90 Gästen, die der Einladung gefolgt waren. Die Erfinder von Dr. Ginger zeigten Mut zum Risiko. Der Erfolg gab ihnen recht. Sie setzten auf Wachstum und reinvestierten, was sie einnahmen. Dass sie sich auf ihrem Erfolg ausruhen, kommt für die drei Unternehmer nicht in Frage. Für 2020 planen sie den Verkauf ins Ausland zu erweitern. Mit «Hibille» haben sie einen neuen, lieblichen (Damen-)Likör kreiert. Bestehend aus Hibiskus und Vanille, wird er mit Prosecco aufgegossen. Der nächste Sommerdrink ist parat! Auf dem Bild, von links: Nico Rot (OBT), Ursula Liberato (OBT), Patrick Stauffacher (Dr. Ginger), Robin Schmanau (Dr. Ginger), Bianca Sauter (OBT) und Yvonne Ried (OBT). (r.)
 

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail