Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Lorenz Laich und Claus Martini

18.11.2019

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Lorenz Laich (*1963 in Schaffhausen) ist Vorsitzender der Geschäftsleitung der Clientis BS Bank Schaffhausen und sitzt seit 2011 im Kantonsrat (FDP), aktuell in der Funktion als erster Vizepräsident. Der Dörflinger ist eidg. dipl. Bankfachmann. In seiner Freizeit hört er gerne klassische Musik und geht wandern, zudem ist er Obmann der Begginger Randengänger.

Claus Martini (*1965 in Köln) ist CEO der IVF Hartmann AG in Neuhausen (seit 2015). Sein Studium des Maschinenbaus absolvierte er an der RWTH in Aachen/Deutschland sowie am renommierten MIT (USA). In St. Gallen promovierte er in Wirtschaftswissenschaften. Vor 2015 war Martini in verschiedenen Medizinproduktefirmen in leitender Position tätig.

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail