Neuigkeiten |

Stop saying «I wish» – start saying «I will»

12.01.2018

Es ist nie zu spät, um die Grundlagen der englischen Sprache zu erlernen oder die vorhandenen Sprachkenntnisse zu vertiefen und zu erweitern – für den Beruf, fürs Reisen oder zur lockeren Unterhaltung. Der passende Englischkurs findet sich bei der HKV Handelsschule Schaffhausen.

In Ergänzung zu den kaufmännischen Lehrgängen bietet die HKV seit Februar 2017 auch Englischkurse an. «Viele, vor allem internationale Firmen, erwarten von ihren Mitarbeitenden angemessene Sprachkenntnisse», sagt Michael Bührer, Leiter der Englischkurse an der HKV (Bild, rechts). Dabei spielten auch die Zertifikate zunehmend eine wichtigere Rolle als Beleg für diese Fähigkeiten, fasst Bührer seine Erfahrungen zusammen. In engem Kontakt mit seinem Team von Sprachlehrerinnen sorgt er dafür, dass die Durchlässigkeit, die Fortsetzung und das niveaugerechte Lernen gewährleistet sind und dass alle Teilnehmenden ihre Ziele erreichen. Bereits nach den Sportferien starten weitere Kurse, zu denen man sich noch anmelden kann: hkv-sh.ch/sprachkurse-englisch.html Jedes Jahr starten rund 180 Personen an der HKV eine Weiterbildung und profitieren von praxiserfahrenen Dozenten, attraktiven Ausbildungslängen und von Abschlüssen, die in der Berufswelt gefragt sind. In halbjährigen Kursen oder in einbis zweijährigen Lehrgängen erwerben die Teilnehmenden berufsbegleitend wertvolle Zusatzqualifikationen. (rf.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail