Neuigkeiten |

Spende von Fabios Mech-Box geht an Stiftung Altra

04.05.2018

Bei der alljährlichen Spendenaktion der Schaffhauser Autowerkstatt und -garage Fabios MechBox kam erneut ein schöner Betrag zustande: Deren Geschäftsführer Fabio Conti konnte jüngst den Vertretern der Stiftung Altra Schaffhausen den Betrag von 500 Franken übergeben.

Ein grosser Teil der Summe kam am Weihnachtsapéro von Fabios Mech-Box und an der FrühlingsShow in Herblingen zusammen, an welcher sich der inhabergeführte Garagenbetrieb ebenfalls beteiligte. «Wir stellen jeweils ein Kässeli auf für freiwillige Spenden», sagt Mech-BoxGeschäftsführer Fabio Conti. «Am Schluss runden wir den gespendeten Betrag auf eine runde Summe auf.» Seit Conti seine Spendenaktion vor gut sechs Jahren ins Leben rief, ist stets die Stiftung Altra Schaffhausen die Begünstigte. «Wir wollen, dass unsere Spende hier in Schaffhausen etwas bewirkt», begründet Conti die Wahl der Institution. Die Stiftung beschäftigt in Schaffhausen und Neuhausen über 600 Personen. Sie bietet gut 400 Menschen mit Beeinträchtigungen einen Arbeitsplatz und rund 50 Personen ein Zuhause in einer betreuten Wohnform. In elf Berufssparten bildet sie jährlich ungefähr 50 Lernende aus. Fabio Conti hat seinen Garagenbetrieb 2006 gegründet. Die Firma setzt auf modernste Arbeitsmittel – vom Diagnosegerät bis zur Radwaschanlage. Conti: «Das garantiert ein speditives und professionelles Arbeiten.» (rf.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail