Neuigkeiten |

Neues von Ihrem Garagisten: 3 Fragen an…

19.05.2020

Christian Leu, Geschäftsführer der Garage Waldvogel seit 6 Jahren, beantwortet uns drei Fragen zu ihrem Beruf in der Garage.

Was war der speziellste Kundenwunsch, den Sie bis heute erfüllt haben?
Wir bieten Service und Reparaturen an allen Fahrzeugtypen an, daneben ist unser Hydraulikservice regional bekannt. Aus diesem Bereich haben wir mit einer spezialisierten Firma die Wasserversorgung für die Löschstationen der Jungfraujoch-Bahn realisiert. Höchste Ansprüche an Qualität und Langlebigkeit der Installation waren dabei oberstes Gebot.

Was ist die wichtigste Voraussetzung für Ihren Beruf?
Unser Anforderungsprofil und Versprechen an unsere Kunden ist es, offen zu sein für die Anliegen der Kundschaft, Lösungen zu suchen und zu realisieren und dabei stets eine hohe Arbeitsqualität abzuliefern. Wir stützen uns dabei auf eine solide Grundausbildung in Mechanik, Elektrik und selbstständiges Arbeiten

Was hat sich im heutigen Garagenbetrieb am meisten verändert zu früher?
Die Vielfalt in jedem Bereich. Angefangen bei den Produkten der Automobilhersteller bis hin zu den Informationsmöglichkeiten für Kundschaft und Garagenbetriebe. Hier den Überblick zu behalten und überall die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist eine der ganz grossen Herausforderungen.
 

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail