Neuigkeiten |

Stadt Schaffhausen: Knabe stürzt über Felswand

03.05.2011

Ein 13-jähriger Kosovare und zwei 14- bzw. 15-jährige Schweizer waren um zirka 20.00 Uhr am Montagabend (02.05.2011) im Waldgebiet Wirbelberg in der Stadt Schaffhausen vom Hauental her zu Fuss unterwegs Richtung Birch, als sie an eine Felswand gelangten. Beim Versuch über diese hinunter zu klettern, rutschte der 13-jährige Knabe aus und stürzte zirka 10 Meter in die Tiefe. Beim Aufprall zog er sich schwere Verletzungen zu.

 

Nachdem seine beiden Kollegen unverzüglich die Schaffhauser Polizei alarmiert hatten, konnte durch eine Polizeipatrouille der Verunfallte rasch gefunden werden. Weil sich im unwegsamen Gelände die Bergung des Verletzten als sehr schwierig erwies, musste der Rettungsdienst durch die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen unterstützt werden. Der Knabe wurde schliesslich ins Spital überführt werden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail