Neuigkeiten |

Stadt Schaffhausen: Linienbus kollidiert mit Fußgängerin

02.07.2012

Am Sonntag (01.07.2012) kurz vor 12:00 Uhr, ereignete sich in der Stadt Schaffhausen an der Bahnhofstrasse eine Kollision zwischen einem Linienbus und einer Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt.

 

Ein Buschauffeur fuhr mit seinem Linienbus vom Obertorkreisel kommend in Richtung Busbahnhof. Gleichzeitig beabsichtigte eine Fußgängerin die Bahnhofstrasse von Seite Altstadt kommend zwischen zwei stehenden Linienbussen hindurch rennend - zu passieren. Als der Buschauffeur die rennende Fußgängerin wahrnahm, leitete dieser sofort eine Vollbremsung ein. Trotz der Bremsung wurde die Fußgängerin vom Linienbus erfasst. Dabei erlitt die Fußgängerin leichte Verletzungen im Rippenbereich. Zum Unfallzeitpunkt herrschte strömender Regen.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail