Neuigkeiten |

Arno Camenisch liest am Mittwoch bei Bücher Schoch

23.02.2018

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch tritt am 28. Februar um 19.30 Uhr bei der Schaffhauser Buchhandlung Bücher Schoch an der Vordergasse 72 auf.

Arno Camenisch liest aus seinem neuesten Roman «Der letzte Schnee» – ein Buch über das Ende und das Verschwinden. Mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor: in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «CamenischSound». Der 1978 geborene Bündner schreibt auf Deutsch und Rätoromanisch; er lebt heute in Biel. Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt, und seine Lesungen führten ihn quer durch die Welt. Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit dem Hölderlin-Förderpreis, dem Schweizer Literaturpreis und dem ZKB Schillerpreis. Mit seiner «Bündner Trilogie» wurde er in den Niederlanden für den Europäischen Literaturpreis nominiert. Gastgeberin der Lesung ist die traditionsreiche Buchhandlung Bücher Schoch unter Führung von Filialleiterin Beatrice Rölli. Auf rund 200 Quadratmetern bietet die gut sortierte Buchhandlung ein vielfältiges Sortiment für Erwachsene und Kinder, und das sechsköpfige BücherSchoch-Team steht der Kundschaft mit persönlichen Buchempfehlungen für die ganze Familie zur Seite. Mit Veranstaltungen und Lesungen wird zudem das kulturelle Leben in der Altstadt bereichert. (rf.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail