Neuigkeiten |

Ramsen: Chauffeur mit massiven Fahrzeitüberschreitungen

14.01.2011

Am Freitagmorgen (14.01.2011) um 10:30 Uhr wurde ein 55-jähriger deutscher Lastwagenchauffeur am Zollamt Ramsen durch die Schaffhauser Polizei einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Lastwagenchauffeur im Zeitraum vom Samstag (01.01.2011) bis zum Kontrollzeitpunkt mehrfach die tägliche Ruhezeit, die tägliche Höchstlenkzeit und die Lenkpausen nicht eingehalten hatte.

 

Einmal sass der Mann im Zeitraum von gut 36 Stunden während 19 Stunden und 38 Minuten am Steuer. Dazwischen machte er nur 5 ½ Stunden Pause. Obligatorisch ist in dieser Zeitspanne eine Ruhezeit von mindestens 9 Stunden. Um seine Widerhandlungen zu vertuschen, entfernte er mehrmals seine Fahrerkarte aus dem digitalen Fahrtschreiber und setzte die Fahrt ohne Karte fort.

 

Der fehlbare Chauffeur musste eine Sicherheitsleistung in der Höhe von mehreren tausend Franken hinterlegen, bevor er die Fahrt fortsetzen konnte.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail