Neuigkeiten |

Schifffahrt und Bier am Feierabend

13.07.2020

Die URh lädt aktuell einmal wöchentlich aufs Fiirobig-Schiff ein und serviert dazu ein Falken-Bier. Bild: Thomas Martens

Die Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein bietet neu eine kleine abendliche Rundfahrt zwischen Schaffhausen und Stein am Rhein an. Dafür holt sie sich erstmals die Brauerei Falken mit an Bord.

von Thomas Martens

Mit dem Sommerfahrplan, der seit dem 27. Juni gilt, gibt es bei der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) donnerstags einen späten Kurs um 16.50 Uhr ab Schaffhausen. Das «Fiirobig-Schiff» ermöglicht bis zum 3. September eine abendliche Rundfahrt von Schaffhausen nach Stein am Rhein und wieder zurück. In Stein am Rhein muss dann um 18:55 Uhr das Schiff gewechselt werden, die Rückfahrt ist dann um 18:57 mit Ankunft um 20:15 in Schaffhausen. Wer möchte, kann auch unterwegs in ­Büsingen und Diessenhofen ein- und aussteigen.
Im Fahrpreis inbegriffen ist eine ­Getränkepauschale. Als lokaler Partner konnte dafür die Brauerei Falken ­gewonnen werden, die ihre bunten Hülse-Biere an Bord anbietet. Aber auch nichtalkoholische Soft-Getränke und Snacks sind zu haben. «Alles, was Schaffhausen attraktiver macht, versuchen wir zu unterstützen», begründet Falken-Chef Markus Höfler sein Engagement. Er hoffe auf grossen Zuspruch für das neue Angebot, gerade jetzt in der Ferienzeit.


Tickets und weitere Infos gibt es im Internet unter www.urh.ch/fiirobig.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail