Neuigkeiten |

Schaffhausen Kollision beim Spurwechsel

08.02.2011

Ein Personenwagenlenker fuhr hinter einem Lieferwagen über die Einfahrt Bahntal in Richtung Winterthur auf die A4 auf. Am Ende der Einfahrt beabsichtigte der Automobilist den vorausfahrenden Lieferwagen zu überholen. Beim Spurwechsel übersah er einen vom Fäsenstaubtunnel in Richtung Winterthur fahrenden Personenwagen. In der Folge kam es zur seitlichen Kollision. Während der einfahrende Automobilist an der rechten Begrenzungsmauer zum Stillstand kam, schleuderte der zweite Wagen über die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der linksseitigen Begrenzugsmauer der A4-Schrägseilbrücke.

Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die A4-Stadttangente kurzzeitig gesperrt werden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail