Neuigkeiten |

Hoch hinauf mit Morettis Arbeitsbühnen

04.07.2020

Das Arbeitsbühnen-Team am neuen Standort in Herblingen (v. l.): Nicolas, Beat und Corinne Moretti und Kurt Bolli. Bild rf.

Fast bis zu den Wolken: So hoch reicht mit ihren gut 45 Metern die höchste der insgesamt rund dreissig Arbeitsbühnen, die Moretti Maler im Angebot hat. Nun wurden diese Aktivitäten in einen eigenen Betrieb ausgegliedert. Von Rolf Fehlmann

Nach dem Motto: «Eine Firma, zwei Betriebe» führt Moretti Maler seit Anfang des Jahres sein Geschäft mit Arbeitsbühnen und Staplern an einem eigenen Standort an der Ernst-Müller-Strasse 4 in Schaffhausen.
«Mit Arbeitsbühnen sind wir seit 15 Jahren auf Erfolgskurs», sagt Beat Moretti, der die Moretti Maler AG zusammen mit seiner Gattin Corinne führt: «Der neue Standort erlaubt es uns, die Aktivitäten in den Bereichen Arbeitsbühnen und Stapler auch räumlich sauber von denen des Malergeschäftes zu trennen.»

Mit seiner Flotte von insgesamt rund dreissig Arbeitsbühnen und Staplern ist Moretti heute Marktführer in der Region Schaffhausen im Bereich Arbeitsbühnen. «Dass wir im vergangenen Jahr 670 Aufträge mit Arbeitsbühnen ausführen durften, verdanken wir unserer grossen Auswahl an Geräten», so Moretti, «mindestens so wichtig ist aber unsere professionelle Beratung am Telefon und vor Ort.» Als Mitglied des Branchenfachverbandes IPAF betreibt Moretti das einzige IPAF-zertifizierte Schulungscenter in der Region.

Die Wahl des Gerätes hängt nicht zuletzt von der erforderlichen Arbeitshöhe ab. «Für diese Aufgabe nutzen wir ein Messgerät mit Laser oder eine Drohne», sagt Nicolas Moretti, der das Arbeitsbühnen- und Staplergeschäft operativ führt. Typische Einsatzbereiche sind Reinigungsarbeiten an Fenstern und Fassaden, Arbeiten am Dach, Innenanwendungen in der Industrie, Einsätze an Kaminen, aber auch die Montage von grossformatigen Werbeträgern wie beispielsweise Megapostern an der «Kinepolis»-Fassade.

Mehr zum traditionsreichen Schaffhauser Betrieb ist auf der Webseite zu finden.

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail