Neuigkeiten |

Persönlichkeiten der regionalen Wirtschaft: Giorgio Behr und Thomas Bräm

23.09.2019

v.l.n.r. Giorgo Behr, Thomas Bräm

Das «Schaffhauser Magazin» stellt in seiner aktuellen Ausgabe «Wer ist Wer» 238 Personen vor, die unseren Kanton prägen, formen und bewegen. Der Firmenkompass zeigt in einer Serie die Auswahl von Schaffhauser Persönlichkeiten aus der Rubrik «Wirtschaft».

Giorgio Behr (*1948 in Schaffhausen) ist Unternehmer, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, emeritierter Professor der Universität St. Gallen und Verleger («Schaffhauser Bock»). Er ist Präsident und Inhaber der von ihm aufgebauten Behr Bircher Cellpack BBC AG, eines weltweit tätigen Industriekonzerns. Im Sport ist er als Präsident der Kadetten Schaffhausen sowie als Initiant der Suisse Handball Academy bekannt. Seit 2006 präsidiert er die IVS. Er ist Gründer und Präsident der gemeinnützigen Stiftungen Benessere für geistig behinderte Erwachsene, der Museumsbahn Stein am Rhein – Singen sowie des NHTLZ mit der BBC Arena.

Thomas Bräm (*1970 in Schaffhausen) gründete www.mitschaffe.ch (2013) und ist seither Inhaber der Personalverleihfirma für Menschen mit Handicap. Er studierte an der Höheren Fachschule für Sozialpädagogik HFS der Stiftung Gott hilft in Zizers und war danach als Sozialpädagoge unter anderem im Kantonsspital Winterthur und im Pestalozziheim Buechweid in Russikon tätig. Nachdem er die Ausbildung zum Heimleiter an der Hochschule Luzern absolviert hatte, übernahm er die Geschäftsleitung der Stiftung Diheiplus (2003–2013).

Mehr Informationen zur Ausgabe «Wer ist Wer in Schaffhausen» finden Sie hier: www.schaffhauser-magazin.ch

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail