Neuigkeiten |

Rolf Zubler: Jagd nach Weltrekord mit Riesengargrill

30.11.2018

Der Mann mit dem grössten Gargrill will die magische Marke von eintausend Nonstop-Betriebsstunden knacken: Auf dem Herrenacker ist Barbecue-Weltmeister Rolf Zubler mit seinem Team von Big Boys Barbeque of Switzerland bis Ende Jahr im Dauereinsatz. Sein Ziel: 1000 Stunden Dauerbetrieb mit Nutzlast.

Dieser Mann und sein Gargrill lassen sich nur in -Superlativen beschreiben: Rolf Zublers «Big Boy» fasst 1000 Kilogramm Fleisch aufs Mal, wiegt leer 3360 Kilogramm, ist 8 Meter lang, 2 Meter breit und 2,50 Meter hoch und wird beheizt mit ausgesuchten edlen Fruchthölzern wie wilde Kirsche, Nuss-, Apfel-, Birnen- und Aprikosenholz. «Die geben unserem Fleisch seine unverwechselbare Note», sagt Zubler, «die konstante Dauerwärme wird mit Gas erzeugt.» Barbecue-Legende Zubler ist für das Schaffhauser Publikum kein Unbekannter, bereichert er doch mit seinem «Big Boy» und seiner noch imposanteren «Lorli» regionale Grossanlässe wie zum Beispiel die Schaffhauser Herbstmesse auf der Breite, die Frühlings-Show im Herb-lingertal, das Festival «Stars in Town» – und jetzt eben den Adventsevent «Schaffhauser Winterzauber» auf dem Herrenacker. Die Spezialität des von Zubler konzipierten «Big Boy» ist das indirekte
Garen des Fleisches auf 24 Etagen. Mit seinem «Big Boy» will Zubler Fleischliebhabern das richtige Barbecue näherbringen und mit der langzeitgegarten Qualität Freude am Fleisch vermitteln. (rf.)
 

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail