Neuigkeiten |

20 Jahre Dowa Immobilien AG Schaffhausen

07.09.2018

Seit 1998 vermittelt die Dowa Immobilien AG in der Region Schaffhausen Liegenschaften zum Wohnen und Arbeiten. Ebenso lange engagiert sich die Dowa Generalbau GmbH in der Realisierung von Neubauten sowie der Renovation bestehender Gebäude.

Seit ihrer Gründung vermittelte die Dowa Immobilien AG mehr als 1200 Immobilien. Trotz dieses Leistungsausweises verzichtete Gründer und Inhaber Dominique Walter (Bild: rechts) bewusst auf personelles Wachstum. Die Firmengrundsätze – direkter Kundenkontakt, Transparenz, persönliche Beratung – liessen sich mit einem grösseren Personalbestand kaum einhalten, ist er überzeugt. 2004 sah er sich gleichwohl zu einer Verstärkung veranlasst, und in der Folge stiess Jacqueline von Ow (Bild: links) zum Unternehmen. Mittlerweile ist die diplomierte Immobilienökonomin Mitinhaberin und im Makler- wie auch im Verwaltungsgeschäft involviert. 2012 wurden die Geschäftsräume in die 1895 erbaute Villa «Schöneck» an der Parkstrasse verlegt. Zeitgleich mit der Dowa Immobilien AG hatte Walter 1998 auch die Dowa Generalbau GmbH gegründet. Er wollte Bau- und Maklergeschäft trennen, weil die beiden Marktfelder unterschiedliche Abläufe und Risikofaktoren aufweisen. Später kam noch das Verwaltungsgeschäft hinzu. 2017 beteiligte sich Jacqueline von Ow am Unternehmen. Damit wurden auf lange Sicht die Weichen für die weitere Geschäftstätigkeit gestellt. (r.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail