Neuigkeiten |

Möhl eröffnet das Mosterei- und Brennereimuseum

05.10.2018

Morgen Samstag eröffnet die Mosterei Möhl in Arbon das Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum. Mit diesem Museum bietet das traditionelle Ostschweizer Familienunternehmen allen Interessierten eine umfassende Erlebnis- und Genusswelt rund um die Saftherstellung.

Im Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum beginne «ein neues Zeitalter in der Geschichte der Schweizer Saftherstellung», schreibt das Unter neh men. Unter dem Motto: «Zu Gast bei Freun den», ist in Arbon ein internationaler Treffpunkt entstanden für alle Liebhaber bodenständiger Trinkkultur. Mit ihrem Museum baut die Familie Möhl aber auch eine Brücke in die Zukunft: In einer eigenen, vom Tagesgeschäft abgegrenzten Cider-Manufaktur entstehen neue Saftkreationen. Auf einer Fläche von über 1000 Quadratmetern erwarten neuartige Erlebnisformen und Genusswelten die Besucher – so eindrücklich konnte die Herstellung von Apfelsäften und Apfelweinen noch nie erlebt werden. Einblicke in die bewegte Geschichte der Gründerfamilie Möhl, in die Tradition der Saftherstellung, aber auch Ausblicke in die Zukunft der Herstellung von Cider-Apfelwein machen den Besuch zu einem Erlebnis. Mit ihrem neuen Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum kehrt die Unternehmerfamilie Möhl zurück zu ihren Wurzeln und leistet laut eigener Aussage gleichzeitig «ein weiteres wichtiges Bekenntnis zur Zukunft der Region und ihren Arbeitsplätzen». (r.)

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail