Neuigkeiten |

Porträts von prägenden Persönlichkeiten bei Roost

22.02.2019

Vom 77-jährigen Künstler bis zum 58 Jahre jüngeren Ballkünstler: In der Bildserie «Lokalcharakter », die seit einem Jahr das Schaufenster von Roost Augenoptik ziert, werden fünf Schaffhauser Persönlichkeiten porträtiert. Morgen Samstag um 17.30 Uhr lädt das Roost-Team zusammen mit den Fotografen von Module+ zur Vernissage.


Schaffhausen hat ihren Charakter geprägt. Und sie sind Charaktere, die Schaffhausen prägen: Erwin Gloor (Bild), Karola Lüthi, Oliver Maurmann, Lara Stoll und Jonas Schelker. Diese fünf Schaffhauser Persönlichkeiten wurden für die Bildserie «Lokalcharakter» porträtiert, die in den letzten zwölf Monaten das Schaufenster von Roost Augenoptik zierte. Es sind authentische und ruhige, in Schwarz und Weiss gehaltene Aufnahmen, welche die Charakterzüge der fünf auf aussergewöhnliche Weise in einem Bild eingefangen haben. Ob sehr sentimental, etwas bünzlig, nachdenklich, ein bisschen wahnsinnig oder abergläubisch: Die fünf Persönlichkeiten sind so interessant und verschieden wie ihre Tätigkeiten. Beispielsweise malte der eine schon zweitausend Mal den Rheinfall, die andere läutet jeden Abend das Munotglöcklein. Alle fünf Bilder sind morgen Samstag ab 17.30 Uhr bei Roost Augenoptik an der Schwertstrasse 5 in Originalgrösse zu sehen. Für die Vernissage wird das Optikfachgeschäft in eine Kunstausstellung mit speziellem Ambiente umgewandelt. Und natürlich wird auch der eine oder andere Lokalcharakter vor Ort sein.
 

Telefon
Karte
Webseite
E-Mail